über mich

Tobias Furrer - Wenn das Leben Kopf steht, wenn man sich neue orientieren muss, kostet dies viel Energie. Dies ist mir nicht ganz unbekannt. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und einigen Jahren auf dem Beruf, habe ich auf dem zweiten Bildungsweg, die Matura nachgeholt. In meiner Freizeit habe ich in der Jugendarbeit gearbeitet, Filme gedreht, Bildungsblöcke gestaltet (z.B. zum Thema Prävention, Qualität, Krisenmanagement und Kommunikation), Theaterstücke geschrieben und mit Kindern auf die Bühne gebracht, in ferne Länder gereist und einen Teil meiner tausend Ideen verwirklicht. Da mich Menschen sehr interessieren, kam es, dass ich Soziale Arbeit studierte und diverse Zusatzausbildungen (u.a. ein MAS Coaching und Supervision) absolvierte. Immer darauf ausgerichtet, den Menschen in der Krise die nötige Unterstützung bieten zu können, mal handfest, mal kreativ. Mehrere Jahre habe ich in einer psychiatrischen Klinik mit Menschen in komplexen Lebenskrisen gearbeitet, welche nur schwer den Lebenssinn sehen konnten. Zurzeit berate ich Angehörige von psychisch Kranken Menschen. Zusätzlich engagiere ich mich in der Seelsorge und im Krisenmanagement von Jugendlichen und jungen Erwachsenen sowie in der Aus- und Weiterbildung.  

tomult.ch ist ein Gefäss um, mit Hilfe meines interdisziplinären Netzwerkes, den Mensch und dessen Bedürfnisse ins Zentrum zu stellen. Mit grosser Leidenschaft, versuche ich gemeinsam neue Lösungswege zu erarbeiten und in scheinbar ausweglosen Situationen neue Perspektiven zu schaffen.  

Sie finden in mir eine kreative sowie strukturierte Begleitperson für die ersten oder nächsten Schritte. Meine Arbeitsweise ist geprägt von klarer Kommunikation, Verlässlichkeit, einer Prise Humor und wenn nötig auch etwas Provokation.